Benefizveranstaltung 25 Jahre Impuls

Ludwig W. Müller Solokabarett Dönermonarchie

Freitag, 19.05.2017 um 19:30 Uhr im Stadtsaal Vöcklabruck

Benefizveranstaltung für Kinderschutzzentrum und Familienberatung Impuls.

Herr Müller und die Dönermonarchie

Am Anfang vertrat der im Haus als Herr Müllür angesprochene Bewohner des
pulsierenden Multi-Kulti-Viertels rund um den Wiener Brunnenmarkt die
österreichische Durchschnittsansicht: Migration ja, aber bitte nur an Werktagen von 08:00 bis 18:00 Uhr. Soll keiner sagen, wir hätten kein Interesse an fremden Kulturen!

Essen tun wir ja alles, selbst diese japanischen Cevapcici aus Reis und kaltem rohen Fisch. Und der Kebap ist dabei, sogar seine rosafarbene, kantige Schwester, das Bollwerk Leberkässemmel aus dem Schnellimbiss zu drängen.

lesen Sie weiter

"Nicht nur die verwegenen bis kunstvollen Schüttelreime, sondern fast jeder Satz ist ein Brüller und doch feinst ausgewogen wie eine orientalische Teemischung." (Münchner Abendzeitung)

lesen Sie weiter

tirolerisch-türkische Heimatroman